Rattenberger Str. 31  81373 München

Telefon 089.74 60 106

Öffnungzeiten: wochentags 10:00 - 17:00

Termine

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

News

Die PARTEI goes Landtag und Bezirkstag 2018.

Nach dem ersten Erfolg zur Bundestagswahl wollen wir in München größer einsteigen und die Landtagswahl und Bezirkstagswahl in Bayern 2018 gibt uns die Gelegenheit dazu. Aber wir brauchen dazu jetzt Deine Unterstützung! Im Gegensatz zur Bundestagswahl mit 4 Wahlkreisen, können wir jetzt 9 Stimmkreise mit einem Kandidaten von Die PARTEI besetzen, viele lustige Plakate in München aufstellen und die FCKAFD und natürlich die anderen Parteien und deren Presse ärgern, informieren und das Land auf einen neuen Weg bringen.

Damit wir die entsprechenden Unterstützerblätter für jeden Kandidaten nun für die LTW18 und BezTW18 schnell erhalten und mit dem Sammeln der Unterstützerunterschriften beginnen können, stellen wir unsere Kandidaten am 11.11. um 11:11 Uhr in München auf.

Du bist heute herzlich eingeladen, Dich als Kandidat für einen der Stimmkreise aufstellen zu lassen und/oder den Kandidaten zu wählen.

Weiterlesen ...

Du möchtest ein Plakat von Die PARTEI in München aus dem Wahlkampf?

Dann schnapp es Dir als historisches Dokument der Zeitgeschichte und nimm es ab, nimm es nach hause. Du wirst es noch brauchen, wenn der nächste Abgeordnete, Minister, Bundeskanzler oder Bundespräsident von Die PARTEI gestellt wird und Du dann ein handsigniertes Plakat für Deine Kinder, Enkel Dein eigen nennen willst. Es verspricht hohe Erlöse in 10 Jahren auf ebay.

Weiterlesen ...

Unterstützen

Unterstützen

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Die Ergebnisse vom Landesparteitag 2012 in München

Schönstes Wetter am Samstag in München und doch kamen zum 6. Landesparteitag zahlreich die Aktivisten von Die PARTEI in den Garmischer Hof um einen neuen Landesvorstand zu wählen und den alten Landesvorstand mit dem Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht für das Jahr 2011 zu entlasten.

Die stimmberechtigten Teilnehmer haben den alten Landesvorstand nach Vorlesen des Tätigkeitsberichtes und Wirtschaftsberichtes einstimmig entlastet.

Nach einer spannenden Debatte und Wortbeiträgen wurde festgehalten, dass es zukünftig nur noch einen kleinen Landesvorstand geben soll.

landesvorstand

Der neue Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Landesvorsitzende(r): Andrea Schagalkowitsch (Oberbayern) NEU

stellv. Landesvorsitzender: Klaus Hammerlindl (Mittelfranken) NEU

Schatzmeister(in): Irmgard Full (Mittelfranken)

Generalsekretär: Frosch Devot (nicht im Bild)

Pressesprecher: Stefan Veith (Oberbayern)

Wahlkampfleiter: Robert Seeler (Oberbayern)

Beisitzer: Enrico und Thomas

Revisor: geheim

Auf Antrag und als Anerkennung für seinen ermüdlichen Einsatz und Leidenskraft in den letzten vier Jahren wurde Gerd Bruckner zum Ehrenvorsitzenden h.c. auf Lebenszeit, in Erinnerung an die Straußsche Omnipräsenz, einstimmig gewählt.

Der gewählte Landesvorstand ist nun bis 20.10.2014 gewählt und tätig.

Gleichzeitig wurde von den stimmberechtigten Mitgliedern im Landesverband Bayern einstimmig der Beschluss gefasst, zur Bundestagswahl und Landtagswahl anzutreten.

Der Schwerpunkt wird dabei auf Direktkandidaten gelegt, da diese die notwendigen Unterstützerunterschriften erreichen werden. Wegen der fehlenden Aktivitäten der Mitglieder im Landesverband wird keine Liste angestrebt, da hierzu in den einzelnen Bezirken jeweils über tausend  Unterschriften requiriert werden müssten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies nur mit der Hilfe aller Mitglieder möglich bzw. unmöglich ist.

Auf dem Landesparteitag wurde zudem die Satzung des LV-Bayern auf Antrag einstimmig abgeändert, so dass für Neumitglieder beim Eintritt in die Partei eine einmalige Verwaltungsgebühr (Aufnahmegebühr) erhoben wird. Ansonsten ist keine Beitragszahlung mehr grundsätzlich nötig. Die Höhe der Aufnahmegebühr wird von dem Neumitglied selber festgelegt, die dann die erfolgreiche Aufnahme in Die PARTEI  nach sich zieht... Details dazu sind im Protokoll in Kürze nachzulesen.

landesvorstand

Der Landesparteitag fand von 16:00 - 20:00 Uhr statt und wurde nach dem offiziellen Teil von vielen Teilnehmern bis 23:00 in fröhlicher Runde, bei bairischen Schmankerln, reichlich Bier und der Vorführung von bis dato unbekanntem  Filmmaterial fortgesetzt.

© 2008-2017 Die PARTEI München mit den Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2018
Back to Top