Rattenberger Str. 31  81373 München

Telefon 089.74 60 106

Öffnungzeiten: wochentags 10:00 - 17:00

Termine

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

News

Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie

Sie war einmal die meistgekaufte Tageszeitung in München. Doch die Zeiten ändern sich, so, wie die Zeit sich für die CSU ändert und sie sich nur noch durch Formalien und Tricks an der Macht halten kann. Pluralismus und Digitalisierung machen es möglich, den mainstream auszuhebeln und ein Alternativprogramm vorzulegen, das die extreme Mitte der Gesellschaft abbildet. Gerd Bruckner und Valentin Schware treten bekanntlich als Direktkandidaten in München-Süd (Wahlkreis 219) bzw. München-Nord (Wahlkreis 217) für Die PARTEI zur Bundestagswahl an und die Abendzeitung wollte mehr für ihre Leser herausfinden.

Weiterlesen ...

Für die Geschichtsschreibung - Die PARTEI in München mit zwei Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017

Am 28.7.2019 war es so weit. Der Kreiswahlausschuss bestätigte einstimmig, die Zulassung von Gerhard Bruckner (Wahlkreis 219 München Süd) und Valentin Schwarze (Wahlkreis 217 München Nord) für die Bundestagswahl 2017.

Weiterlesen ...

Unterstützen

Unterstützen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Gelungener Teil 2 des Landesparteitages in München

Nicht nur die Luft war am Samstag, den 4.7.15 brütend heiß. Heiß waren auch die Weisswürst und die zahlreichen Teilnehmer an der Fortsetzung des LPT Teil 2 hofften deshalb auf wohltuende Abkühlung bei kaltem Bier. Vorweg: Die Abkühlung gelang und es war ein besonders disziplinierter Landesparteitag.

Unter Zuhilfenahme von Bananen mit übergestülptem Kondom gingen die diversen Abstimmungen zur Wahl des Versammlungsleiters (Tom Gutbrod) und des Wahlvorstands (Christian Lutz) zackig über die Bühne.

Nach den Redebeiträgen von Gerd Bruckner, Axel Wilhelm mit verlesen des Grußwortes von Martin Sonneborn, Bernd Sandner sowie Andrea (Ändi) Schagalkowitsch wurden Weisswürst mit Brezn zu kaltem Bier serviert. Dann ging es auch schon los. (Details folgen mit dem Protokoll und der Pressemeldung)

Die Banane hoch - Dank an Bernd und Ändi für diese neuen Abstimmungskarten

Es wurden in geheimer Abstimmung folgende Kandidaten einzeln gewählt:

1/3 Landesvorsitzende: Andrea Schagalkowitsch
1/3 Landesvorsitzender: Bernd Sandner
1/3 Landesvorsitzender: Tom Gutbrod (neu)

Politischer Geschäftsführer: Gerd Bruckner

Schatzmeisterin: Andrea Paeslack

Wahlleiter: Robert Seeler

Pressesprecher: Lukas Fitz (neu)

1. Beisitzer: Kris Dekorsy (neu)
2. Besitzer: Christian Lutz (neu)
3. Besitzerin: Irmi Full

Der Landesparteitag startete um 11:30 mit 30 stimmberechtigten Mitgliedern aus nah und fern und endete um 15:00 Uhr mit der Überreichung eines Präsentkorbes durch Bernd Sandner an den Kreisverband Dillingen für deren aktive Arbeit und besonders gelungene Aktionen.

Landesvorstand mit P'ARTEI-Mitglied in der Mitte

Die Mitglieder des neuen Landesvorstands trafen sich anschließend zur ersten Landesvorstandssitzung, die dann allerdings in den Biergarten verschoben wurde. Sie endete um 17:30.

Bilder vom Landesparteitag gibt es für registrierte Webuser in der Bildergallerie.

 

Hier das Protokoll von LPT Teil 2 (München) zu finden.

 

 

© 2008-2017 Die PARTEI München mit den Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2018
Back to Top