Juli 2017

Hurra!!!! München-Stadt hat seit 24.6.17 zwei Die PARTEI-Direktkandidaten auf dem Wahlzettel

Das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München teilt offiziell mit, dass die benöitigten Unterstützerunterschriften (200 Stück) für den Wahlkreis 217 und Wahlkreis 219 vorliegen.

Erfolgreiche Wahl des neuen Vorstand für den Kreisverband München-Stadt

Es ist vollbracht. Turnusgemäß erfolgte am 29.5.17 um 19:15, bei Sonnenschein, die Neuwahl des Vorstands für den Kreisverband München-Stadt im Augustiner Schützengarten statt. Nicht nur dass Die PARTEI-Mitglieder aus München kamen und den Abstimmungen teilnahmen. Es kamen auch PARTEI-Freunde aus München-Land, Ebersberg und Neuburg-Schrobenhausen, um dem Bericht vom alten und neuen Kreisvorsitzenden Gerd Bruckner zu lauschen und die ordungsgemäße Durchführung der Vorstandwahlen zu verfolgen.

Liebe Pressevertreterinnen und -vertreter,

am 17.01.2009 konstituierte sich in der Gaststätte Auerbräu der Ortsverband Regensburg der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI).

Nach einer einleitenden Rede von Manuel Fersch, in der er betonte, dass 20 Jahre Wiedervereinigung
endgültig genug seien und der Verlesung eines Grußwortes des Bundesvorsitzenden Martin Sonneborn, in dem dieser Generalsekretär Tom Hintner mit den Worten „Es kann links und rechts von der PARTEI nichts geben; es darf links und rechts von der PARTEI nichts geben; und es wird links und rechts von der PARTEI nichts geben!” zitiert und dazu aufruft, gemeinsam die Macht in diesem Land zu übernehmen, begann der formelle Teil des Abends.

Image Zum Vorsitzenden des neuen Ortsverbandes wurde Philipp Benkert gewählt, der bereits Mitglied des Landesvorstandes als stellvertretender Vorsitzender für die Oberpfalz ist, sein Stellvertreter ist, ebenfalls wie im Landesvorstand, Manuel Fersch.

Noch ganz gerührt von der überraschenden Wahl versicherte Philipp Benkert alles dafür zu tun, die PARTEI im Superwahljahr an die Macht zu bringen.

Am selben Abend wurde Matthias Kürzinger, von Beruf Schlosser, zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl bestimmt. In seiner programmatischen Rede unter dem Titel „Rote Karte für Maria Eichhorn“ wies er darauf hin, dass Sendungen wie der Musikantenstadl mehr Aggressionen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern hervorrufen als „ Szenen im Fernsehen, die vor Blut, Horror und brutaler Gewalt nur so strotzen“ (Zitat Eichhorn: http://www.mariaeichhorn.de/pubs/pub.asp?id=138 ), also z.B. die Tagesschau.

Es könne nicht darum gehen, die Realität aus der Wahrnehmung der Menschen zu verdrängen sondern die Realität müsse geändert werden. Ein erster wichtiger Schritt sei dabei die vollständige Überbrückung der Donau im Innenstadtgebiet, um die Erreichbarkeit der Einzelhandelsgeschäfte in der kürzest möglichen Zeit zu gewährleisten.

Nachdem der Ortsverband durch die Listenplätze 8 (Philipp Benkert) und 12 (Manuel Fersch) auf der bayerischen Bewerber/innen-Liste für die Bundestagswahl sowie Listenplatz 13 (Manuel Fersch) auf der bundesweiten Bewerber/innen-Liste für die Europawahl in der BundesPARTEI bereits hervorragend vertreten ist, können nun durch die Wahl eines eigenen Direktkandidaten auch lokalpolitische Themen voller Elan angepackt und gelöst werden.

Erstes Ziel des Ortsverbandes wird es sein, mit möglichst vielen gesammelten Unterschriften dazu beizutragen, dass die PARTEI sowohl an der Europawahl als auch an der Bundestagswahl wird teilnehmen dürfen.

Für Rückfragen steht Philipp Benkert in seiner Freizeit gerne zur Verfügung. Zu erreichen unter der Telefonnummer 0151/52554075.

Anfragen für Interviews oder sonstige Nachfragen richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online finden Sie uns unter:
http://parteiregensburg.blogsport.de , www.die-partei-bayern.com  bzw. www.die-partei.de

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Fersch

Das Foto zeigt den Führungszirkel des neu gegründeten Ortsverbandes zusammen mit dem Landesvorsitzenden Gerd Bruckner aus München (hinten von links nach rechts: Manuel Fersch, Philipp Benkert, Anne Schmidt, Gerd Bruckner; vorne: Matthias Kürzinger)