Am 14. Oktober 2018 sind rund 9,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Bayern aufgerufen, mit ihrer Erst- und Zweitstimme die 180 Abgeordneten des 18. Bayerischen Landtags zu wählen. Zur Wahl stehen 18 Parteien mit insgesamt 1 923 Bewerberinnen und Bewerbern. Am Wahlabend werden etwa ab 20 Uhr die ersten Schnellmeldungen mit den Ergebnissen der 91 Stimmkreise beim Landeswahlleiter eintreffen und sofort in dessen Internetangebot einsehbar sein. Mit der Bekanntgabe des vorläufigen Landesergebnisses wird ab etwa 24 Uhr gerechnet.
Im Einzelnen stellt sich der Ablauf der Ergebnisermittlung wie folgt dar:
Weiterlesen ...Ja es ist so weit. Die Landtagswahl und Bezirkswahl steht an und am 14.10.18 kann der Wähler entscheiden, wer ihn regieren soll und wer harte Oppositionsarbeit leisten darf.
Weiterlesen ...Liebe PARTEIfreunde,
die Info des Büros MEINER Landeswahlleiterin in NRW ist schon von daher völlig in Ordnung, da NRW keine 2.000 Unterschriften hat!
Es zeugt von keiner Stärke, bayrische Mitglieder quasi aufzurufen, einer bekanntermaßen PARTEI- und Titanic-freundlichen Bearbeiterin in NRW eine Dienstaufsichtsbeschwerde anzudrohen (aus Bayern!!!!) und ihr noch so einiges Unsinniges vorzuwerfen, gell, Stefan!!
Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil!
Das Bundeswahlrecht kennt KEINE Anfechtung VOR der Wahl. Wieso zweifelt Ihr in Bayern geltende Gesetze und deren Kommentare an?
Kein Wort von Tim bisher dazu.
Gaumarjos.
CD