Rattenberger Str. 31  81373 München

Telefon 089.74 60 106

Öffnungzeiten: wochentags 10:00 - 17:00

Termine

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

News

Kurz vor der Landtags- und Bezirkswahl wurden die Münchner auf Die PARTEI eingestimmt

Mit einem neuen Zelt waren wir wieder vor Ort und konnten die heiß begehrten Aufkleber von Die PARTEI unter das Volk bringen und die Münchner darauf aufmerksam machen, dass Die PARTEI bei der Landtasgswahl und Bezirkswahl in Oberbayern auf dem Wahlzettel steht. Wir fanden große Zustimmung In den zahlreichen Gesprächen und man glaubt es kaum, wir hatten zum Schluß nur noch ein paar Sticker und Aufkleber.

Weiterlesen ...

PARTEI Räumkommando am Flaucher in München

Am 11.8. trafen sich Aktivisten von Die PARTEI mit den Münchner*innen am Flaucher und der BR war dabei. Bei diesem Aktionstag räumten wir den braunen Dreck weg. Egal ob Zigarettenkippen, abgerissene Wahlplakate von AfD und CSU, Leihfahrräder oder Bierflaschen. Alles wurde eingesammlt und ordnungsgemäß entsorgt.

Weiterlesen ...

Unterstützen

Unterstützen

TOP TEN der Parteien in Deutschland zur Bundestagswahl 2017

Diese Bundestagswahl war in München nicht nur sehr, sehr spannend - sie war für Die PARTEI auch sehr erfolgreich!

Unsere Direktkandidaten (Gerd Bruckner für München-Süd und Valentin Schwarze für München-Nord) haben sich mit der ÖDP, Freie Wähler, Bayernpartei und Piraten am 24.9.17 eine erbitterte Schlacht um die Wählestimmen geliefert. Denn es war ein Kopf an Kopf Rennen während der Auszählung am Bildschirm im Kreiverwaltungsreferat.

Die PARTEI hat in München das Spitzenergebnis von 6.574 Zweitstimmen erhalten und liegt damit auf Rang 8 von 21 angetretenen Parteien. Das entspricht 0,9% der abgegeben Stimmen in den 4 Münchner Wahlkreisen, wobei nur 2 Wahlkreise mit Direktkandidaten besetzt waren. In Bayern erzielte Die PARTEI 51.290 Zweitstimmen (0,7%) und liegt damit auf Rang 11 von 21 angetretenen Parteien. In Deutschland trat Die PARTEI in allen 16 Bundesländern an, gewann 452.922 Zweistimmen (1%) und ist nun auf Platz 9 von 42 angetretenen Parteien.

btw17BTW Gesamtergebnis in München (vier Wahlkreise)

 

Doch es kommt noch besser. Die Direktkandidaten erhielten prozentual mehr, als Die PARTEI und das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass die Direktkandidaten bei verschiedenen Veranstaltungen auftraten, fleissig plakatierten und neben dem Wahlprogramm von Die PARTEI ihr eigenes Wahlprogramm unter die Leute brachten. So erzielte Bruckner 1,4% und Schwarze 1,2% bei den Erststimmen und 1% bzw. 0,9% bei den Zweitstimmen.

Ergebnis München-Süd bei der Bundestagswahl 2017
BTW Ergebnis im Wahlkreis München-Süd (Gerhard Bruckner)
btw17
BTW Ergebnis im Wahlkreis München-Nord (Valentin Schwarze)

Die Stadtteilergebnisse aus München-Süd

Sendling  btw17  Thalkirchen

              Sendling                        Obergiesing                     Thalkirchen

Hadern  Harlaching  Untergiesing

                Hadern                        Harlaching                         Untergiesing

Weitere Details aus dem Wahlkreis 219 München Süd findest Du hier

Die Stadtteilergebnisse aus München-Nord

>>folgen<<

Weitere Details aus dem Wahlkreis 217 München Nord findest Du hier

Die Stadtteilergebnisse aus München-Ost

>>folgen<<

Weitere Details aus dem Wahlkreis 218 München Ost findest Du hier

Die Stadtteilergebnisse aus München-Mitte/West

>>folgen<<

Weitere Details aus dem Wahlkreis 220 München Mitte/West findest Du hier

Die Stadtteilergebniss aus München-Land

>>folgen<<

Weitere Details aus dem Wahlkreis 221 München Land findest Du hier

Das tolle Ergebnis lag sicher nicht an der Presse, da lediglich die Münchner Abendzeitung ein Interview mit den Direktkandidaten veröffentlichte. Ein schlecht recherchierter Beitrag erschien in jetzt.de und das war es auch schon aus der Münchner Medienlandschaft mit Hinweisen auf Die PARTEI. So erschien in der tz München ein Bericht mit dem Titel "Alle Kandidaten: Sie wollen für München in den Bundestag", allerdings fehlte dabei Die PARTEI. In Hallo München wurden die Steckbriefe aller Münchner Kandidaten veröffentlicht, allerdings auch hier, keine Zeile und Nennung von Die PARTEI. In der SZ stand überhaupt nichts und im Münchner TV und Radio war Die PARTEI ebenfalls nicht existent. Doch all diese Versuche, Die PARTEI dem Wähler vorzuenthalten, halfen nichts. Im Ranking steht Die PARTEI in München nun auf Platz 8 und hat ÖDP, Piraten, Bayernpartei und Tierschutzpartei, sowie weitere 9 Parteien hinter sich gelassen.

Auch der Versuch, auf dem Stimmzettel Die PARTEI ganz nach hinten auf Platz 19 zu setzen, brachte nicht der erhofften Erfolg. Die Wähler von Die PARTEI haben Die PARTEI gefunden und angekreuzt.

Die Aktivisten haben ihre Wahlparty im KVR, unter Beisein der anderen Parteien, gefeiert und freuten sich tierisch, wenn im Minutentakt die Zahlen aus den Wahllokalen eintrafen und auf den Bildschirmen erschienen. 

Der Vorsitzende des Kreisverband München bedankt sich im Namen des Kreisverbandes bei allen teilnehmenden Aktivistinnen und Aktivisten für deren Engagement bei den diversen Aktionen und für das Plakatieren im Bundestagswahlkampf und dankt natürlich insbesondere den Münchner Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme.

Weitere Einzelrgebnisse aus allen Münchner Wahlkreisen und die darin befindlichen Wahlbezirke findest Du unter https://wahlen-muenchen.de/ergebnisse/20170924bundestagswahl/erststimmen_gemeinde-162-landeshauptstadt_muenchen_gesamt.html

Quellen und Bildnachweis: Landeshauptstadt München und Der Bundeswahlleiter, Wiesbaden 2017

 

 

 

© 2008-2018 Die PARTEI München mit den Direktkandidaten zur Landtagswahl 2018
Back to Top