Rattenberger Str. 31  81373 München

Telefon 089.74 60 106

Öffnungzeiten: wochentags 10:00 - 17:00

Termine

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

News

Termine der Ergebnisse aus der Landtagswahl in Bayern

Am 14. Oktober 2018 sind rund 9,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Bayern aufgerufen, mit ihrer Erst- und Zweitstimme die 180 Abgeordneten des 18. Bayerischen Landtags zu wählen. Zur Wahl stehen 18 Parteien mit insgesamt 1 923 Bewerberinnen und Bewerbern. Am Wahlabend werden etwa ab 20 Uhr die ersten Schnellmeldungen mit den Ergebnissen der 91 Stimmkreise beim Landeswahlleiter eintreffen und sofort in dessen Internetangebot einsehbar sein. Mit der Bekanntgabe des vorläufigen Landesergebnisses wird ab etwa 24 Uhr gerechnet.

Im Einzelnen stellt sich der Ablauf der Ergebnisermittlung wie folgt dar:

Weiterlesen ...

CSU und Wähler stehen vor der wichtigsten Frage 2018

Ja es ist so weit. Die Landtagswahl und Bezirkswahl steht an und am 14.10.18 kann der Wähler entscheiden, wer ihn regieren soll und wer harte Oppositionsarbeit leisten darf.

Weiterlesen ...

Unterstützen

Unterstützen

Debate Club Nachbericht vom 27.10.09 in München

Es wurde ein spannender Abend und der Laden, sprich ATOMIC CAFE, war voll. Der Verteiler des Debate Clubs scheint recht gut zu sein. Kein Wunder, stehen hinter dem Debate Club keine geringeren als Roland Berger Mitarbeiter(innen) Die Welt (Sponsor) und CNN hinter den engagierten Debattenorganisatoren.

 

ImageZum Diskussionabend unter dem Motto "Baut (k)eine Mauer in Europa" wurde der Landesvorsitzende eingeladen und gehörte dem Vier-Personen-Team "PRO-Mauer" an.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde das Publikum befragt und konnte seine Stimme PRO oder CONTRA Mauer abgeben.

Ergebnis: 75% gegen eine Mauer und 25% für eine Mauer.

Nach den drei Diskussionsrunden (jeder Debattierer hatte 2 Minuten Zeit seine Überlegungen darzustellen), wurde erneut vom Publikum abgestimmt und das Ergebnis lautete: 70% PRO Mauer und 30% CONTRA Mauer. Somit konnten wir das Publikum wieder einmal mehr von der Mauer überzeugen. 

Soweit etwas Filmmaterial vorliegt werden wir es hier natürlich veröffentlichen.

Hier schon einmal das Eröffnungsplädoyer des Landesvorsitzenden PRO Mauer (nach drei PRO-Vorrednern und 3 CONTRA-Rednern)

 

Antwort auf einen Zwischenruf aus dem Publikum "Mauern sind Kunst und können verbinden"

 

Mehr zum Debate Club unter www.debate-club.info 

© 2008-2018 Die PARTEI Kreisverband München
Back to Top