Termine der Ergebnisse aus der Landtagswahl in Bayern

Am 14. Oktober 2018 sind rund 9,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Bayern aufgerufen, mit ihrer Erst- und Zweitstimme die 180 Abgeordneten des 18. Bayerischen Landtags zu wählen. Zur Wahl stehen 18 Parteien mit insgesamt 1 923 Bewerberinnen und Bewerbern. Am Wahlabend werden etwa ab 20 Uhr die ersten Schnellmeldungen mit den Ergebnissen der 91 Stimmkreise beim Landeswahlleiter eintreffen und sofort in dessen Internetangebot einsehbar sein. Mit der Bekanntgabe des vorläufigen Landesergebnisses wird ab etwa 24 Uhr gerechnet.

Im Einzelnen stellt sich der Ablauf der Ergebnisermittlung wie folgt dar:

CSU und Wähler stehen vor der wichtigsten Frage 2018

Ja es ist so weit. Die Landtagswahl und Bezirkswahl steht an und am 14.10.18 kann der Wähler entscheiden, wer ihn regieren soll und wer harte Oppositionsarbeit leisten darf.

Hand und Fuß für DiePARTEI: DiePARTEI lädt im neuen Jahr die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zum politischen Schuhschmeißtraining ein

Image

George W. Bush durfte während seines Abschiedsbesuchs im Irak erfahren, was es bedeutet, sich Gedemütigten zu konfrontieren: Mit Schmackes hatte ein Mutiger seine Schuhe gen Busch geschleudert - die letzte physische Waffe eingesetzt, die ihm noch geblieben war. Doch statt seinen Mann zu stehen, hatte sich der "Lame-Duck" einfach weggeduckt, sein Gesicht mit einem schiefen Grienen bedeckend.

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative steht voll und ganz hinter der Schuhwurfaktion des iranischen TV-Journalisten Muntadar al-Zaidi, der den unbeliebtesten Präsidenten der USA aller Zeiten mit seiner Aktion zu "duck and cover" genötigt hatte.

Als die Partei der Visionen will DiePARTEI die Bundesbürger dazu ermutigen, sich an dieser gelungenen Aktion ein Beispiel zu nehmen, ihre alten Schuhe zu sammeln und sie für "Den Tag der politischen Demut" zur Verfügung zu stellen.

Die PARTEI wird die Schuhe der Verbraucher an einem noch zu bestimmendem Tag im Jahr 2009 den Politikern des Bundestages und den Landtagen vor die Füße knallen. Etwaige Kollateralschäden bei Politikern und Beamten wird die DiePARTEI nicht im Geringsten bedauern. Die Vergeudung von Ressourcen, wie von den diversen Verbänden empfohlen, dazu zählen die Vernichtung von Milch, Fisch und Bananen, lehnt DiePARTEI strikt ab.

Damit das Schlappenschmeißen die Kaste der Politiker auch zielsicher erreicht, lädt DiePARTEI alle Bürger und Steuerzahler zum politischen Schuh-Ziel- und Weitwurf-Event in den Englischen Garten nach München ein.

Schuhschmeißinteressenten können sich bereits jetzt bei DiePARTEI anmelden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bürger und Steuerzahler, Hartz IV-Empfänger, Kleingewerbetreibende und Aussteiger, die beim Training nicht persönlich anwesend sein können, senden Ihre abgetragenen Schuhe bitte an die jeweiligen Landesverbände der DiePARTEI, deren Adressen im Internet unter www.die-partei.de veröffentlicht sind.

Islam, Buddismus oder Christentum: Ein Schuh bleibt ein Schuh und eine Dumpfbacke bleibt eine Dumpfbacke - Kanzlerin hin, Präsident her.

Der Landesvorsitzende DiePARTEI in Bayern

Aufnahme vom Warm-Up im Irak