Die PARTEI Aktivisten vor der CSU Parteizentrale

Am 29.11.17 startete eine Spontanaktion des Umweltinstitut München e.V. und dem BUND vor der CSU Zentrale in München unter Mitwirkung von Die PARTEI KV München. Denn Minister Christian Schmidt (CSU) hat in einem angeblichen Alleingang (wers glaubt wird selig) mit der Stimme für Deutschland dafür gesorgt, dass das Insektizid GLYPHOSAT in der EU für weitere 5 Jahre verwendet werden darf. Hätte sich Deutschland der Stimme enthalten (das ist so üblich, wenn der Koalitionspartner dagegen ist), wäre Glyphosat nicht verlängert worden.

Die PARTEI goes Landtag und Bezirkstag 2018.

Nach dem ersten Erfolg zur Bundestagswahl wollen wir in München größer einsteigen und die Landtagswahl und Bezirkstagswahl in Bayern 2018 gibt uns die Gelegenheit dazu. Aber wir brauchen dazu jetzt Deine Unterstützung! Im Gegensatz zur Bundestagswahl mit 4 Wahlkreisen, können wir jetzt 9 Stimmkreise mit einem Kandidaten von Die PARTEI besetzen, viele lustige Plakate in München aufstellen und die FCKAFD und natürlich die anderen Parteien und deren Presse ärgern, informieren und das Land auf einen neuen Weg bringen.

Damit wir die entsprechenden Unterstützerblätter für jeden Kandidaten nun für die LTW18 und BezTW18 schnell erhalten und mit dem Sammeln der Unterstützerunterschriften beginnen können, stellen wir unsere Kandidaten am 11.11. um 11:11 Uhr in München auf.

Du bist heute herzlich eingeladen, Dich als Kandidat für einen der Stimmkreise aufstellen zu lassen und/oder den Kandidaten zu wählen.

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Pressemitteilung: Gründung des Kreisverbands der Partei Die PARTEI Ingolstadt

Die Partei für Arbeit, Rechtstaat, Elitenförderung, Tierschutz und basisdemokratische Initiative , kurz Die PARTEI, hat am vergangenen Freitag in der Gaststätte Sorrento den Kreisverband Ingolstadt gegründet. Die Gründung eines Kreisverbands wurde notwendig, da für die Verwaltung der Ortsverbände Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt (in Gründung) ein übergeordnetes Gremium als sinnvoll erachtet  wurde.

Die neue Kreisvorsitzende von Ingolstadt, Andrea Schagalkowitsch, die auch Landesvorsitzende in Bayern ist, wurde nach einer mitreißenden Rede, die auf das bevorstehende Super-Wahljahr einstimmen sollte, einstimmig von der Versammlung gewählt.

Schwerpunkt ihrer Rede waren die hervorragende Politik der CSU/FDP Regierung in Bayern und insbesondere das Verhalten von Ministerpräsident Seehofer. Sie sagte wörtlich: „Der Seehofer ist mein größtes Vorbild, dieser extreme Populismus , das destruktive Verhalten gegenüber seinem Personal und seine rücksichtslose Direktheit – so möchte ich auch Politik machen.“
Stellvertretende Kreisvorsitzende und  Beauftragte für Elektromobilität wurde Sandra Sternberg, Kassier Leo Gommel, Pressesprecher Stefan Oberle und Beauftragter für Landwirtschaft und Tierschutz Sebastian Walter (alle Ingolstadt).

Ein großes Thema an diesem Abend war das Volksbegehren „gegen Studiengebühren“, das die PARTEI kategorisch ablehnt. „Wo kämen wir da hin, wenn jeder dahergelaufene Abeitersohn studieren könnte? Wir fordern die Bevölkerung auf, Zuhause zu bleiben und lieber mal auszuschlafen, so wie es die Studenten tun. Wir sind konsequent für Elitenförderung und die gibt es eben nicht kostenlos.“  So Sandra Sternberg in ihrem Kurzreferat zum Thema.

Der neue Kreisverband in Ingolstadt möchte sich dieses Jahr hauptsächlich um die Sammlung der für die Teilnahme an den kommenden Wahlen erforderlichen Unterstützerunterschriften kümmern. Dafür werden die PARTEI-Mitglieder im Frühling mehrere Infostände in der Region abhalten, bei denen die Aktivisten Freibier und Eierlikör für jede Unterstützerunterschrift anbieten werden.

Der PARTEI-Höhepunkt für Ingolstadt wird aber schon am kommenden Wochenende stattfinden. Die Partei Die PARTEI hält einen außerordentlichen Landesparteitag zur Wahlkampfplanung in der ESV Gaststätte am Hauptbahnhof ab. Am Samstag, den 19.01.13 um 17 Uhr, ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.