Erfolgreiche Wahl des neuen Vorstand für den Kreisverband München-Stadt

Es ist vollbracht. Turnusgemäß erfolgte am 29.5.17 um 19:15, bei Sonnenschein, die Neuwahl des Vorstands für den Kreisverband München-Stadt im Augustiner Schützengarten statt. Nicht nur dass Die PARTEI-Mitglieder aus München kamen und den Abstimmungen teilnahmen. Es kamen auch PARTEI-Freunde aus München-Land, Ebersberg und Neuburg-Schrobenhausen, um dem Bericht vom alten und neuen Kreisvorsitzenden Gerd Bruckner zu lauschen und die ordungsgemäße Durchführung der Vorstandwahlen zu verfolgen.

Gegen Vandalismus bei Zigarettenschachteln

Dass Zigarettenschachteln oft strapaziert, eingerissen und aus Gründen deformiert werden, ist schon lange bekannt. Doch damit macht Die PARTEI nun Schluss und stellt auf dem Corso Leopold eine exklusive Edition der Die PARTEI-Filtertips vor. Für PARTEI-Mitglieder natürlich zum Sonderpreis.

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Pressemitteilung: Gründung des Kreisverbands der Partei Die PARTEI Ingolstadt

Die Partei für Arbeit, Rechtstaat, Elitenförderung, Tierschutz und basisdemokratische Initiative , kurz Die PARTEI, hat am vergangenen Freitag in der Gaststätte Sorrento den Kreisverband Ingolstadt gegründet. Die Gründung eines Kreisverbands wurde notwendig, da für die Verwaltung der Ortsverbände Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt (in Gründung) ein übergeordnetes Gremium als sinnvoll erachtet  wurde.

Die neue Kreisvorsitzende von Ingolstadt, Andrea Schagalkowitsch, die auch Landesvorsitzende in Bayern ist, wurde nach einer mitreißenden Rede, die auf das bevorstehende Super-Wahljahr einstimmen sollte, einstimmig von der Versammlung gewählt.

Schwerpunkt ihrer Rede waren die hervorragende Politik der CSU/FDP Regierung in Bayern und insbesondere das Verhalten von Ministerpräsident Seehofer. Sie sagte wörtlich: „Der Seehofer ist mein größtes Vorbild, dieser extreme Populismus , das destruktive Verhalten gegenüber seinem Personal und seine rücksichtslose Direktheit – so möchte ich auch Politik machen.“
Stellvertretende Kreisvorsitzende und  Beauftragte für Elektromobilität wurde Sandra Sternberg, Kassier Leo Gommel, Pressesprecher Stefan Oberle und Beauftragter für Landwirtschaft und Tierschutz Sebastian Walter (alle Ingolstadt).

Ein großes Thema an diesem Abend war das Volksbegehren „gegen Studiengebühren“, das die PARTEI kategorisch ablehnt. „Wo kämen wir da hin, wenn jeder dahergelaufene Abeitersohn studieren könnte? Wir fordern die Bevölkerung auf, Zuhause zu bleiben und lieber mal auszuschlafen, so wie es die Studenten tun. Wir sind konsequent für Elitenförderung und die gibt es eben nicht kostenlos.“  So Sandra Sternberg in ihrem Kurzreferat zum Thema.

Der neue Kreisverband in Ingolstadt möchte sich dieses Jahr hauptsächlich um die Sammlung der für die Teilnahme an den kommenden Wahlen erforderlichen Unterstützerunterschriften kümmern. Dafür werden die PARTEI-Mitglieder im Frühling mehrere Infostände in der Region abhalten, bei denen die Aktivisten Freibier und Eierlikör für jede Unterstützerunterschrift anbieten werden.

Der PARTEI-Höhepunkt für Ingolstadt wird aber schon am kommenden Wochenende stattfinden. Die Partei Die PARTEI hält einen außerordentlichen Landesparteitag zur Wahlkampfplanung in der ESV Gaststätte am Hauptbahnhof ab. Am Samstag, den 19.01.13 um 17 Uhr, ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.