Kurz vor der Landtags- und Bezirkswahl wurden die Münchner auf Die PARTEI eingestimmt

Mit einem neuen Zelt waren wir wieder vor Ort und konnten die heiß begehrten Aufkleber von Die PARTEI unter das Volk bringen und die Münchner darauf aufmerksam machen, dass Die PARTEI bei der Landtasgswahl und Bezirkswahl in Oberbayern auf dem Wahlzettel steht. Wir fanden große Zustimmung In den zahlreichen Gesprächen und man glaubt es kaum, wir hatten zum Schluß nur noch ein paar Sticker und Aufkleber.

PARTEI Räumkommando am Flaucher in München

Am 11.8. trafen sich Aktivisten von Die PARTEI mit den Münchner*innen am Flaucher und der BR war dabei. Bei diesem Aktionstag räumten wir den braunen Dreck weg. Egal ob Zigarettenkippen, abgerissene Wahlplakate von AfD und CSU, Leihfahrräder oder Bierflaschen. Alles wurde eingesammlt und ordnungsgemäß entsorgt.

Pressemitteilung: Gründung des Kreisverbands der Partei Die PARTEI Ingolstadt

Die Partei für Arbeit, Rechtstaat, Elitenförderung, Tierschutz und basisdemokratische Initiative , kurz Die PARTEI, hat am vergangenen Freitag in der Gaststätte Sorrento den Kreisverband Ingolstadt gegründet. Die Gründung eines Kreisverbands wurde notwendig, da für die Verwaltung der Ortsverbände Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt (in Gründung) ein übergeordnetes Gremium als sinnvoll erachtet  wurde.

Die neue Kreisvorsitzende von Ingolstadt, Andrea Schagalkowitsch, die auch Landesvorsitzende in Bayern ist, wurde nach einer mitreißenden Rede, die auf das bevorstehende Super-Wahljahr einstimmen sollte, einstimmig von der Versammlung gewählt.

Schwerpunkt ihrer Rede waren die hervorragende Politik der CSU/FDP Regierung in Bayern und insbesondere das Verhalten von Ministerpräsident Seehofer. Sie sagte wörtlich: „Der Seehofer ist mein größtes Vorbild, dieser extreme Populismus , das destruktive Verhalten gegenüber seinem Personal und seine rücksichtslose Direktheit – so möchte ich auch Politik machen.“
Stellvertretende Kreisvorsitzende und  Beauftragte für Elektromobilität wurde Sandra Sternberg, Kassier Leo Gommel, Pressesprecher Stefan Oberle und Beauftragter für Landwirtschaft und Tierschutz Sebastian Walter (alle Ingolstadt).

Ein großes Thema an diesem Abend war das Volksbegehren „gegen Studiengebühren“, das die PARTEI kategorisch ablehnt. „Wo kämen wir da hin, wenn jeder dahergelaufene Abeitersohn studieren könnte? Wir fordern die Bevölkerung auf, Zuhause zu bleiben und lieber mal auszuschlafen, so wie es die Studenten tun. Wir sind konsequent für Elitenförderung und die gibt es eben nicht kostenlos.“  So Sandra Sternberg in ihrem Kurzreferat zum Thema.

Der neue Kreisverband in Ingolstadt möchte sich dieses Jahr hauptsächlich um die Sammlung der für die Teilnahme an den kommenden Wahlen erforderlichen Unterstützerunterschriften kümmern. Dafür werden die PARTEI-Mitglieder im Frühling mehrere Infostände in der Region abhalten, bei denen die Aktivisten Freibier und Eierlikör für jede Unterstützerunterschrift anbieten werden.

Der PARTEI-Höhepunkt für Ingolstadt wird aber schon am kommenden Wochenende stattfinden. Die Partei Die PARTEI hält einen außerordentlichen Landesparteitag zur Wahlkampfplanung in der ESV Gaststätte am Hauptbahnhof ab. Am Samstag, den 19.01.13 um 17 Uhr, ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.