Die PARTEI Aktivisten vor der CSU Parteizentrale

Am 29.11.17 startete eine Spontanaktion des Umweltinstitut München e.V. und dem BUND vor der CSU Zentrale in München unter Mitwirkung von Die PARTEI KV München. Denn Minister Christian Schmidt (CSU) hat in einem angeblichen Alleingang (wers glaubt wird selig) mit der Stimme für Deutschland dafür gesorgt, dass das Insektizid GLYPHOSAT in der EU für weitere 5 Jahre verwendet werden darf. Hätte sich Deutschland der Stimme enthalten (das ist so üblich, wenn der Koalitionspartner dagegen ist), wäre Glyphosat nicht verlängert worden.

Die PARTEI goes Landtag und Bezirkstag 2018.

Nach dem ersten Erfolg zur Bundestagswahl wollen wir in München größer einsteigen und die Landtagswahl und Bezirkstagswahl in Bayern 2018 gibt uns die Gelegenheit dazu. Aber wir brauchen dazu jetzt Deine Unterstützung! Im Gegensatz zur Bundestagswahl mit 4 Wahlkreisen, können wir jetzt 9 Stimmkreise mit einem Kandidaten von Die PARTEI besetzen, viele lustige Plakate in München aufstellen und die FCKAFD und natürlich die anderen Parteien und deren Presse ärgern, informieren und das Land auf einen neuen Weg bringen.

Damit wir die entsprechenden Unterstützerblätter für jeden Kandidaten nun für die LTW18 und BezTW18 schnell erhalten und mit dem Sammeln der Unterstützerunterschriften beginnen können, stellen wir unsere Kandidaten am 11.11. um 11:11 Uhr in München auf.

Du bist heute herzlich eingeladen, Dich als Kandidat für einen der Stimmkreise aufstellen zu lassen und/oder den Kandidaten zu wählen.

Aktuelle Pressemeldung für Journalisten

DIE PARTEI - Landesverband Bayern offeriert Freigetränke für Unterstützerunterschrift

(dp 24.6.08) Auf dem fulminanten Landesparteitag von Die PARTEI in München wurde ein neuer Landesvorstand* intronisiert und gleichzeitig die Bekanntgabe zur Beteiligung an der Landtagswahl in Bayern basisdemokratisch der Öffentlichkeit erklärt.

Die Partei "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative", von den Herausgebern des Satiremagazin TITANIC gegründet, erfährt, seit ihrer Erklärung zur Landtagswahl in Bayern als echte Alternative für Nichtwähler und Wähler antreten zu wollen, eine wahrhafte und einzigartige Solidarität aus allen Bereichen der bayerischen Bevölkerung.

Denn die Wahl zum 16. Landtag in Bayern am 28.9.08 hat Auswirkungen auf bundespolitische Entscheidungen und so warten alle Parteien ab, welches niederschmetternde Ergebnis die derzeit allein regierende CSU in Bayern erreicht.

Erklärtes Ziel von DIE PARTEI: Koalitionszwang für die CSU und damit der Utilitarökonomie eine Chance geben.

Die PARTEI hat aus der breiten Palette an Themen insbesondere mit "Nein zur Vorratsdatenspeicherung", "Nein zur Online- und Hausdurchsuchung", Nein zum BND-Umzug von Pullach nach Berlin", "Nein zur Zwangsmitgliedschaft bei KSK, IHK und GEZ" und "Nein zur Bevormundung von Bürgern" nicht nur den Nerv der Zeit sondern auch den Nerv der Bevölkerung getroffen.

Gesetze sind für den Bürger da und nicht der Bürger für die Gesetze

Mit einem Ja zu nachvollziehbarem und nachhaltigem Bürokratieabbau und dem Slogan "Bundespräsidentenwahl ist Bayernwahl: Warum nicht mal ein Neger? wurden selbst stoische Nichtwähler aufmerksam und beteiligen sich zahlreich mit ihrer Unterstützerunterschrift, damit "Die PARTEI" zur Wahl des 16. Landtags in Bayern zugelassen wird und ihr Konzept zur Umsetzung und Anwendung der Utilitarökonomie präsentieren kann.

Damit der Termin zur Abgabe der Unterstützerunterschriften Anfang Juli eingehalten wird und keine Stimme im Wahlkampf bei den Aktivisten und Unterstützern verloren geht, wird DIE PARTEI in den nächsten zwei Wochen in den Biergärten "Turn und Taxis Garten", "Hirschgarten" und "Biergarten am Nockherberg" in München Wahlgeschenke nicht nur versprechen sondern bereits im Vorfeld des Wahlkampfes verteilen.

Denn Die PARTEI hält Wort was sie verspricht und dazu gehört in Bayerns Biergärten auch das obligatorische Freibier und andere nützliche Getränke in der Hitze des bairischen Wahlkampfes zu offerieren.

Termin für die Abgabe der Unterstützerunterschriften ist der 14. Juli 2008.

Weitere Informationen, Formblätter des Wahlkreisleiters für Unterstützerunterschriften und Termine in den Biergärten stehen im Internet unter www.die-partei-bayern.com bereit.

* Neuer Landesvorsitzender:

Gerd Bruckner Stimmkreiskandidat für Stimmkreis 101 München
Verleger und Journalist der German News und Bayernzeitung

Mitglieder des Landesvorstandes:

Peter Hoffmann Wahlkreiskandidat für München-Oberbayern (Selbständig)
Susanne Stein Wahlkreiskandidat für München-Oberbayern (Selbständig)
Sevi Krieger stellv. Landesvorsitzender für Schwaben (Angestellter)
Günter Knab Schatzmeister und Wahlkreiskandidat für Nürnberg-Mittelfranken (Selbständig)
Matthias Hagen stellv. Landesvorsitzender für Niederbayern (Angestellter)
Bernd Sandner Generalsekretär und Wahlkreiskandidat für München-Oberbayern (Angestellter)
Arno Kral Pressesprecher (Selbständig)
Klaus Hammerlindl stellvertr. Pressesprecher  und Wahlkreiskandidat für Nürnberg-Mittelfranken (Selbständig)